12.Spieltag der C-Jugend

C-Jugend 04.05.2024

Nachholspiel am 30.04.2024 gegen JSG Aue/ Leine/Harzhorn

Auswärtsspiel in Echte gegen Aue/Leine/Harzhorn am 30.04.2024

Am vergangenen Dienstagabend mussten wir um 19:00 Uhr, zum Nachholspiel gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn, in Echte antreten. Bei sommerlichen Temperaturen standen für unsere Mannschaft folgende Spieler auf dem Platz: Benjamin, Bennet, Darian, Finn, Jamie, Jannik, Jannes, Jasper, Kjell, Max und Silas. Die Partie startete gleich mit einer Schrecksekunde, denn schon in der 4. Minute musste Silas verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld, war er sehr unglücklich auf den Rücken gefallen. Für Silas kam Jasper ins Spiel. Während sich die medizinische Abteilung um Tobi darum kümmerte, Silas wieder fit zu bekommen, war es in der 14. Minute Bennet, der für unsere Mannschaft fast das1:0 erzielte. Ein satter Schuss aus dem Halbfeld, ging nur ganz knapp über die Latte. In der 19. Minute kamen dann leider die Gastgeber zum 1:0. Dem Treffer voran gingen Fehler im Mittelfeld und auch die Abstimmung in der Abwehr passte nicht wirklich. Nur eine Minute später musste sich unser Schlussmann Darian, der nach überstandener Krankheit wieder zwischen den Pfosten stehen konnte, ganz lang machen, damit es nicht zu einem weiteren Treffer, für den bis dato Tabellen Zweiten kam. In der folgenden Zeit gab es Chancen im Minutentakt, aber es kam zu keinem Torerfolg. In der 33. Minute war es dann Max der bei einer Ecke von Silas, der mittlerweile wieder eingewechselt werden konnte, am höchsten zum Kopfball stieg. Der Ball verfehlte aber das Tor nur denkbar knapp. Unmittelbar vor dem Ende der ersten Halbzeit kam der Ball über rechts scharf von Kjell in den Strafraum. Er fand dort Bennet, der mit einer sehr starken Einzelleistung, den Ball über die Torlinie beförderte. Mit diesem Treffer zum 1:1 ging es leistungsgerecht in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff startete die 2. Halbzeit ähnlich rasant, wie die 1. Halbzeit aufhörte. Bereits in der 41. Minute kamen die Gastgeber nach einer Ecke, etwas glücklich, zum 2:1 Führungstreffer. In der weiteren Spielzeit gab es noch einige Versuche zum Torerfolg zu kommen, aber beide Abwehrreihen standen jetzt sicher und so langsam, aber sicher ließen auch bei dem ein oder anderen Spieler die Kräfte nach. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit und auch in der Nachspielzeit hatten erst Silas und danach Jannes die Möglichkeit, durch Freistöße in Strafraumnähe, den wohlverdienten und leistungsgerechten Ausgleichstreffer zu erzielen, aber der Fußball Gott war diese Mal nicht auf unserer Seite. So mussten sich unsere Jungs, leider mit dieser denkbar knappen Niederlage zufriedengeben. Dieser Sieg für Aue/Leine/Harzhorn bedeute die Tabellenführung für die Auetaler, denn der bisherige Tabellenführer Wieter/Höckelheim verlor im Parallelspiel bei Weser/Solling auch knapp mit 1:0. Am kommenden Samstag reisen die Jungs ins Harzvorland um dort bei der JFV Rhume-Oder zu punkten und vielleicht auch etwas für ihr Torverhältnis zu tun. Über zahlreiche Unterstützung würden sich alle Beteiligten sehr freuen. Bis dahin, euch Allen noch einen schönen Feiertag.

Hol di fuchtig. ASt.