C-Jugend 07.05.2024

Auswärtsspiel in Hattorf gegen die JFV Rhume-Oder

Am heutigen Samstag, den 04.05.2024 mussten unsere Jungs, um 14 Uhr bei der JFV Rhume-Oder in Hattorf am Harz antreten.

Für unsere Mannschaft standen folgende Spieler auf dem Platz: Bennet, Darian, Finn, Finn-Luca, Jamie, Jannes, Jasper, Kjell, Max und Pat.

Nach kurzer Abtastphase war es dann Finn, der in der 3.Minute, nach schöner Vorarbeit von Kjell, das 0:1 erzielen konnte. Nur 2 Minuten später konnten wir auf 0:2 stellen. Den Schuss von Bennet konnte der gegnerische Torwart nicht festhalten und lenkte den Ball dann selbst über die Torlinie. Nach diesem furiosen Anfang dachten schon alle an ein Torfeuerwerk, aber es kam ganz anders. Aus mir unbekannten Gründen kam es zu wiederholten Aussetzern in der Mannschaft. Der Ball wurde leichtfertig hergegeben oder einfach mal im eigenen Sechzehner quer gespielt. In dieser Phase des Spiels haben die Jungs wirklich Glück gehabt, dass sie keinen Gegentreffer bekommen haben. Erst in der 26. Minute war es Bennet der mit seinem Schuss leider nur die Latte traf. In der Folgezeit kam nichts Zählbares hinzu. So ging es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause.

Was wir in der 2. Halbzeit dann präsentiert bekamen, war ziemlich Höhepunkt los. Es dauerte bis zur 53.Minute, in der Max, nach einer schön hereingebrachten Ecke von Finn, am höchsten zum Kopfball sprang. Der Ball ging aber leider über den Querbalken. Das vermeintliche 0:3 durch Finn wurde vom Schiri nicht gegeben, weil es Abseits gewesen sein soll. Alle Zuschauenden waren allerdings anderer Meinung, da es aus der Spielsituation zu keiner Abseitsposition hätte kommen können, da der Ball von der Grundlinie zurück vor das Tor gespielt wurde. Aber dieses nicht gegebene Tor ergab ein „Hallo wach Effekt“ in unserem Team. Denn tatsächlich fingen die Jungs jetzt wieder an Fußball zu spielen. In der 65.Minute konnte dann Bennet, nach schöner Vorlage von Jasper, das 0:3 erzielen. Nur 3 Minuten später war es dann nochmal Bennet der, nach einer großartigen Einzelleistung, das 0:4 für sein Team erzielte. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte sich nun auch noch Jasper in die Torschützenliste einreihen. Eine Vorlage von Finn konnte er mit links über die Linie befördern. Dieses Tor zum 0:5 war dann auch der Endstand. In der Nachspielzeit dieser Partie hatte dann auch noch Pat die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, aber der Ball zappelte nur im Außennetz. Damit war das Spiel auch zu Ende. Sicherlich war es heute nicht das beste und schönste Spiel unserer Jungs, aber die 3 Punkte nehmen wir gerne aus dem Vorharz mit in die Heimat. Jetzt heißt es den Kopf frei bekommen und den Fokus komplett auf das kommende Spiel zu legen, welches schon am nächsten Dienstag um 18:30 Uhr in Lauenberg gegen die JSG Ahlsburg stattfindet. Über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie würden sich alle Beteiligten sehr freuen. Bis dahin Euch allen ein schönes Wochenende. Hol di fuchtig. ASt.