C-Jugend 08.05.2024

Nachholspiel am 07.05.2024 gegen JSG Ahlsburg

Auswärtsspiel am 07.05.2024 in Lauenberg gegen die JSG Ahlsburg.

Am gestrigen Abend mussten unsere Jungs, zum Auswärtsspiel in Lauenberg, gegen die JSG Ahlsburg antreten. Für unsere Mannschaft standen folgende Spieler auf dem Platz: Bennet, Darian, Finn, Finn-Luca, Jamie, Jannes, Jasper, Jannik, Julian, Kjell, Max, Pat und Silas.

Das Spiel war von Beginn an sehr körperbetont. Die Gastgeber versuchten, teilweise auch mit unfairen Mitteln, uns Ihr Spiel aufzuzwingen. Immer wieder versuchte der Gegner über die linke Seite zum Torerfolg zu kommen, aber unsere Abwehr stand sicher und man half sich gegenseitig. Mit etwas Glück überstanden wir so die stürmische Anfangsphase und kamen dann immer besser ins Spiel. Trotzdem dauerte es bis zur 30.Minute, für die erste große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Einen Freistoß, der von Jannes scharf vor das gegnerische Tor geschossen wurde, verpasste Bennet denkbar knapp. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich das körperbetonte und ruppige Spiel der Gastgeber fort. In der 40.Minute war es dann Silas, der einen langen Abschlag von unserem Keeper Darian, sehenswert im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Dieses Tor wirkte befreiend für unsere Jungs, denn ab diesem Moment war die spielerische Stärke gegenüber dem Gastgeber deutlich zu spüren. Alle Spieler wuchsen über sich hinaus und man gab keinen Ball verloren. In der 42.Minute versuchte es dann Finn, nach schöner Einzelleistung, zum Torerfolg zu gelangen, aber der Ball ging knapp über den Querbalken. In der 49.Minute gab es erneut die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, aber den Freistoß von Silas konnte der Keeper parieren. Nur 4 Minuten später war es dann erneut Finn, der sich im Mittelfeld schön durchsetzte und zum Torabschluss kam. Leider ging auch dieser Ball knapp über den gegnerischen Kasten. In der 60.Minute war es dann Bennet, der einen langen Abschlag von Pat sehenswert im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. Sehr zum Ärger von Torwart und Co. Aber das sollte uns nur recht sein, denn mittlerweile lagen die Nerven von Ahlsburg blank. In der 63.Minute konnte sich dann Finn-Luca auf der linken Außenseite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, aber der Ball ging leider nicht ins Tor.

In der 65.Minute entschied der sehr junge Unparteiische auf Elfmeter für unsere Jungs. Es kam zu vielen Wortwechseln, sowohl von den Spielern als auch von den Zuschauenden, mit dem Schiri. In dieser Situation bedurfte es viel Fingerspitzengefühl. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, konnte der Strafstoß endlich ausgeführt werden. Unser Kapitän Jannes nahm sich der Aufgabe an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Das war in der 67.Minute. Bis zum Ende der normalen Spielzeit und auch in der kurzen Nachspielzeit passierte nichts erwähnenswertes mehr. Mit diesem Sieg auf gegnerischem Platz konnte unsere Mannschaft sich den Tabellenplatz 3 sichern. Schon am kommenden Samstag können wir im Heimspiel gegen den bisherigen dritten der Tabelle JSG Weser/Solling diesen Platz festigen. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen

Feiertag und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit vielen Zuschauenden am kommenden Samstag.

Hol di fuchtig. ASt.